Da viele Webseitenbetreiber heute auf dynamische Webseiten setzen, ist eine Webseite nie fertig. Daran sollte auch das Webhosting angepasst werden. Im Zweifel sollte man beispielsweise etwas mehr Speicherplatz buchen. Viele Webhoster bieten auch flexible Pakete an. So kann man im Laufe der Zeit mehr Speicherplatz oder auch einen eigenen Server dazu buchen.
Regelmäßige Aktualisierungen sind bei den heutigen Webseiten an der Tagesordnung. Dies gilt für die Inhalte ebenso, wie für die Technik im Hintergrund. So sollte das verwendete CMS mit allen Erweiterungen regelmäßig upgedatet werden und immer die neuste Version installiert sein. Inhaltlich geht es um eine kontinuierliche Pflege der Seite. Immer wieder sollten frische Texte und Fotos online gestellt werden. Je nach Thema der Seite kann es sich dabei um Produktbeschreibungen, Blogbeiträge, Pressetexte oder neue Fotos der Mitarbeiter handeln. Darüber hinaus sollte man alle Informationen auf der Seite, wie Angaben zu Produkten und Preisen, Kontaktinformationen und auch das Impressum immer auf dem neuesten Stand haben.
Hinweise, wie eine gute Webseite auszusehen hat, gibt es mittlerweile viele. Die Gestaltung der Seite sollte immer zum Thema passen. Die Seite selbst sowie alle Texte auf der Seite sollten übersichtlich gestaltet sein. Bei Texten kann man daher sehr gut mit Überschriften, Absetzen, Aufzählungen und Hervorhebungen arbeiten.
Eine moderne Webseite sollte nicht überladen sein. Weniger ist oft mehr. Über frische, neue Inhalte freuen sich nicht nur die Besucher der Seite, sondern auch Google. Die Suchmaschine honoriert frische, einzigartige Inhalte bei ihrem Ranking. Und auch aussagekräftige Bilder gehören auf jede Webseite.