06027 - 308 341 interesse@g4w.de

Haben Sie zu Jahresbeginn festgestellt, dass Sie mit Ihrer Webseite nicht mehr zu 100 Prozent zufrieden sind? Vielleicht ist Ihre Webseite auch in der Platzierung bei Google abgerutscht. Dann ist es womöglich an der Zeit, die Inhalte der Seite zu überarbeiten und wieder auf den neuesten Stand zu bringen.

Zunächst sollten Sie sich dazu mit einer gehörigen Portion Selbstkritik die Texte auf Ihrer Webseite ansehen. Sind alle Inhalte noch auf dem neuesten Stand? Sollten die Texte vielleicht sprachlich überarbeitet werden, weil sich im Text sehr viele Rechtschreibfehler oder unglückliche Formulierungen befinden? Es ist durchaus sinnvoll, von Zeit zu Zeit die Inhalte der eigenen Webseite zu überprüfen und zu hinterfragen, ob diese noch relevant und aktuell sind.

Ähnliches gilt auch für die Keywords. Auch hier sollte man immer auf dem Laufenden sein, welche Keywords für die eigene Branche aktuell sind. Zudem sollte man die Keyworddichte überprüfen, besonders wenn man zuvor am Text etwas verändert hat. Unter Umständen kommt man zu der Erkenntnis, dass das bisherige Keyword zu kompliziert war. Dann ist es sinnvoll, die Inhalte der Webseite auch noch einmal aus SEO-Sicht zu überarbeiten.

Darüber hinaus sollten Sie überprüfen, ob in Ihren Texten ein roter Faden vorhanden ist und ob möglicherweise zu viele Fach- und Fremdwörter im Text vorhanden sind. Außerdem können die Sätze unter Umständen zu lang sein. Neben dem Stil sollte man auch überprüfen, ob die Inhalte der Texte relevant für die Leser sind. Wenn die Texte auf der Webseite nicht dem entsprechen, was die Webseitenbesucher suchen und lesen möchten, verlassen sie die Seite schnell wieder, um auf einer anderen Seite das zu finden, was sie suchen.