Millionen Webseite werden bei Hostern rund um die Welt gehostet. Viele davon sind erfolgreich. Doch fast jede Webseite lässt sich, oft mit einfachen Mitteln, weiter verbessern. Gerade wenn man möchte, dass die Webseitenbesucher sich auf der Seite wohlfühlen und länger dort bleiben möchten, kann man einige Aspekte verbessern. Wichtig ist es, immer auf dem neusten Stand der Dinge zu bleiben. Viele Webseiten werden heute nicht mehr einmalig erstellt, sondern ständig weiterentwickelt.
Wer einen guten Kontakt zu seinem Hoster hat und sich dort in guten Händen fühlt, kann Hand in Hand mit dem Hoster die Webseite immer weiter ausbauen. Der Wechsel auf einen eigenen Server, wenn die Webseite größer wird, ist so beispielsweise oft nur eine Formalität.
Derzeit ist hinsichtlich des Webdesigns das „Endless Scrolling“ sehr beliebt. Das endlose Scrollen kam vor etwa drei Jahren auf den Markt. Der User muss nicht mehr von einer Unterseite zur anderen klicken, sondern scrollt einfach immer weiter nach unten, um alle Informationen zu bekommen. Dies ist vor allem auf mobilen Geräten ein großer Vorteil.
Darüber hinaus sollte man seine Webseite regelmäßig „aufräumen“, damit sie übersichtlich bleibt. Wer ab und an überprüft, ob wirklich alle Inhalte noch aktuell sind, kann seine Webseite ebenfalls weiter verbessern. Dazu kommen im Internet dauernd neue Trends auf. Wer auf dem Laufenden bleibt, kann immer wieder überlegen, ob eine neue Entwicklung auch für die eigene Webseite interessant ist. Derzeit sind beispielsweise Animationen und GIFs sehr beliebt. Immer mehr animierte Grafiken sind im Internet zu sehen, die auch gerne in den sozialen Netzwerken geteilt werden.