Früher gab es einen Link, mit welchem sich sämtliche Postfächer auf verschiedensten Servern aufrufen ließen. Der Link lautete „wm.server-home.org“. Alle Postfächer (web*p*), egal, auf welchem Server (webbox*.server-home.org) sie waren, konnten mit dieser Url aufgerufen werden.
Das Sternchen * mussten dann durch die Nummer des Servers ersetzt werden.
Seit der Umstellung von Confixx auf Plesk funktioniert das nun ein wenig anders. Jeder Server hat nun seinen eigenen Webmailer. Die Url dieser Server lautet nun webmail-webbox*.server-home.org. Also nicht webmail.webbox, sondern mit Minuszeichen. Dies gilt allerdings nur für die alten Server, deren Name mit server-home.org endet.
Unsere neuen SSD Server haben nun alle einen Namen aus der Domain serverbereich.de. Diese sind ebenfalls durchnummeriert (s1, s2, s3, usw.). Der komplette Name lautet also s*.serverbereich.de, wobei die Sternchen auch hier wieder durch die Nummer des jeweiligen Servers ersetzt werden müssen.
Der Webmailer ist bei den neuen Servern (ab 2017) jedoch unter der Kund/Innen-Domain erreichbar, und zwar unter der Url webmail.einzelnedomain.de, sprich webmail mit einem Punkt. Gehört Ihnen zum Beispiel die Domain 5ez.de, dann lautet die Url des Webmailers webmail.5ez.de!