06027 - 308 341 interesse@g4w.de

„Trotz Adminrechte kann ich in meinem Blog keinen Artikel oder Seite speichern oder veröffentlichen, sondern nur zur „Revision vorlegen“? Ich habe nichts verändert, also muss es am Server liegen!“
Solche Emails erreichen uns sehr oft. Auch, wenn Sie nichts geändert haben, können sich am Server Bedingungen geändert haben.

Die Schuld nicht immer zuerst beim Provider suchen.

Stellen Sie sich vor, Sie fahren mit Ihrem Auto, bei welchem die Schrauben eines Rades nicht richtig fest sind. Sie fahren tausende Kilometer. Nie passiert etwas (“Sie haben nichts geändert”). Und plötzlich müssen Sie in einer scharfen Kurve einem Reh ausweichen. Und da passiert es: Das Rad löst sich. Der Grund muss also nicht unbedingt direkt mit einer vorangegangenen Aktion zusammenhängen, sondern kann weit in der Vergangenheit liegen.

Ist genügend Speicherplatz vorhanden?

Nun zum Problem, zu den möglichen Ursachen, und zur Fehlerbehebung: Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie in Ihrem Webhostingpaket auch genügend Speicherplatz zur Verfügung stehen haben. Loggen Sie sich hierzu einfach ins Confixx ein. Direkt auf der Startseite sehen Sie, wieviel Speicherplatz in Ihrem Webhostingpaket verbraucht wird. Gleich dahinter (in Klammern) steht der zur Verfügung stehende Speicherplatz. Sollten diese Angaben farbig hinterlegt sein (in orange oder rot), haben Sie den Speicherplatz überschritten.

Abhilfe: Loggen Sie sich in den Kundenlogin auf www.G4W.de/kunden ein. Dort sehen Sie all Ihre gebuchten Webhostingpakete und können gegebenenfalls ein Webspaceupgrade auf ein Paket mit mehr Speicherkapazität durchführen.

Sollte die Speicherkapazität nicht überschritten worden sein, kontaktieren Sie unser Support-Team.