Meine Webseite ist nicht erreichbar. Der Server ist down!
Wenn Sie selbst nicht auf Ihre Website zugreifen können, bedeutet nicht automatisch, dass Ihre Webseite ausgefallen ist. Und schon gar nicht der gesamte Server. Ihre Webseite, Ihre Datenbank und Ihre E-Mail sind für andere Internetnutzer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durchgängig erreichbar. Sehr wahrscheinlich ist nur die IP-Adresse Ihres Internet-Anschlusses von unserer Firewall blockiert, weil von dort zu viele fehlerhafte Login-Versuche getätigt wurden. Die Firewall schützt damit Ihren Webspace-Account vor Hackern, die Ihre Zugangsdaten durch Ausprobieren herausfinden wollen.
Es kann auch sein, dass Ihre IP-Adresse wegen häufiger vorheriger wiederholter Sperren aus verschiedenen Gründen gesperrt wurde. Dieser Fall tritt meistens dann ein, wenn Nutzer ungültige (alte?) Zugangsdaten für ein Postfach oder den Postausgangs-Server (SMTP-Server) verwenden. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie auf allen Geräten, die E-Mail-Apps verwenden, um eine Verbindung zu Ihrem Server herzustellen, die richtigen Anmeldenamen (E-Mail-Adressen) und Passwörter für diese E-Mail-Adressen verwenden. Die Zugriffsversuche stammen nicht von Dritten, sondern aus Ihrem eigenen Netzwerk.
Wenn Sie dies bereits erledigt haben, und trotzdem noch gesperrt sind, kontaktieren Sie unsere freundlichen Support Mitarbeiter, um das näher zu untersuchen. Ganz wichtig: Seien Sie nicht sauer auf uns oder unsere Mitarbeiter.